Mehrwert durch ein Mehr an Qualität

bereits im Labor auf Qualität geprüft

Qualität verspricht wohl jedes Unternehmen. Viele davon können dieses Versprechen im Rahmen der Kundenbeziehung aber nicht einlösen. Nicht so KACO. Denn wahre Qualität zeigt sich bei uns nicht erst im Laufe der Zeit, sondern von Anfang an: durch beispielhafte Kundenorientierung, gelebtes Qualitätsdenken und ein QM-Management, das stets dem aktuellen Stand entspricht und sämtliche Glieder der Prozesskette im Fokus hat. Alle Produkte der KACO entsprechen hohen, weltweit anerkannten Qualitätsmaßstäben und erfüllen national wie international höchste Zertifizierungsansprüche.

Nur wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch

Kaco Prüfstände, wichtige Bausteine für unsere Kundenzufriedenheit

Eine hohe Kundenzufriedenheit hat bei KACO absolute Priorität. Wir wollen unseren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und reagieren zeitnah auf ihre Wünsche. Das Urteil unserer Kunden nehmen wir sehr ernst. Deshalb befragen wir die Kunden in regelmäßigen Abständen, analysieren das Ergebnis umgehend und entwickeln daraus Maßnahmen, die eine verbesserte Kundenbeziehung und -nutzen zum Ziel haben.

Qualitätsverantwortung zieht sich bei uns durch alle Prozesse

Für alle Mitarbeiter weltweit haben die Unternehmensgrundsätze der KACO Leitfunktion. Einer davon lautet: "Durch den Einsatz von Fehler vermeidenden Methoden verfolgen wir unsere Null-Fehler-Philosophie, die keine Fehler in Prozessen, Produkten und Dienstleistungen akzeptiert". Durch ein zentrales Qualitätsmanagement und eine dezentrale operative Qualitätssicherung gewährleisten wir einen optimalen Ablauf aller Prozesse.

Das Zentrale Qualitätsmanagement von KACO achtet darauf, dass unser Managementsystem den aktuellen Normen entspricht. Indem wir die Normen- und Kundenanforderungen in das QM-System integrieren, stellen wir sicher, dass an allen Standorten von KACO die gleichen Standards gelten.

Materialtest bei einem Hochleistugselastomer

Die QM-Anforderungen werden lokal in den Werken durch die zuständige Qualitätssicherung umgesetzt. Die Qualitätssicherungsleitung der Werke unterstützt die dortige Fertigung in allen Belangen der Qualitätssicherung und ist zusätzlich als Stabsstelle der Werksleitung zugeordnet.

Zertifizierte Qualität ist für uns selbstverständlich

Alle Standorte der KACO Gruppe sind nach den in der Automobilindustrie geltenden einschlägigen Normen zertifiziert. Das QM-System von KACO entspricht den Normen ISO 9001 und ISO TS 16949. Unser Umweltmanagement basiert auf den Richtlinien der Norm ISO 14001.

Zertifikate:

Kontakt

Telefon: +49 (0) 7266 / 9130 - 0

Ihre Angaben

KACO Standorte weltweit

Standort 1Standort 2Standort 3Standort 4Standort 5Standort 6Standort 7Standort 8Standort 9Standort 10Standort 11Standort 12