Viele Möglichkeiten für junge Talente

Unsere Ausbildungsbotschafter

Ausbildungsbotschafter sind unsere Auszubildende, die an Gemeinschafts-, Haupt-, Realschulen oder Gymnasien über die Berufsausbildung oder das Studium in unserem Unternehmen informieren. Sie wurden durch eine Schulung bei der Industrie- und Handelskammer speziell darauf vorbereitet.

Durch den Einsatz an den Schulen ermöglichen diesen den Schülern einen authentischen Einblick in unsere Ausbildungsberufe zu geben und dabei umfassende Informationen über das Unternehmen, die Berufsausbildung und anschließende Karrieremöglichkeiten mitzuteilen. Sie berichten dabei auch über ihre persönlichen Erfahrungen während ihrer Ausbildung.

Sollten Sie als Lehrer oder auch als Schüler an unseren vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten interessiert sein, dann kontaktieren Sie direkt unsere Ausbildungsbotschafter unter:

Robin Schanz
Werkzeugmechaniker
3. Ausbildungsjahr

"Ich wusste damals zur Schulzeit erst sehr spät, was ich einmal werden möchte. Ich sehe diese Einsätze als gute Chance für Schüler sich über den Beruf und das Berufsleben zu informieren."

Brian Cody Rushing
Mechatroniker
3. Ausbildungsjahr

"Es war eine gute Entscheidung Ausbildungsbotschafter zu werden um die Schüler in ihrer Berufswahl zu unterstützen."

Alexander Schaber
Werkzeugmechaniker
4. Ausbildungsjahr

"Ich möchte Schülern, die sich noch nicht sicher sind, was sie einmal werden möchten, einen ersten Eindruck über meinen Ausbildungsberuf und meine Firma geben."

Sebastian Fees
Kooperativer Student Mechatronik
2. Ausbildungsjahr

"Ich möchte Schülern zeigen, dass eine Ausbildung eine sinnvolle Alternative zu oder vor einem Studium ist."

Filip Poloczek
Kooperativer Student Mechatronik
2. Ausbildungsjahr

"Ich möchte den Schülern bei ihrer Berufswahl helfen und ihnen einen Überblick verschaffen. Da ich dieselbe Erfahrung gemacht habe, würde ich die Entscheidung anderen gerne erleichtern."

Romina Gänsler
DHBW-Botschafterin
Duales Studium Maschinenbau
3. Semester

"Da ich aus meiner eigenen Schulzeit weiß, wie schwer es ist einen passenden Ausbildungs- bzw. Studiengang zu finden, möchte ich die Schüler informieren, welche Möglichkeiten es gibt und gerne ihre Fragen beantworten."

Julia Joos
Industriekauffrau
3. Ausbildungsjahr

"Ich bin Ausbildungsbotschafterin geworden, weil es mir Spaß macht, über meine Ausbildung zu reden und ich die jungen Menschen gerne informiere."

Evangelia Karapanagiotidis
Industriekauffrau
2. Ausbildungsjahr

"Ich möchte über meinen Ausbildungsberuf als Industriekauffrau informieren um den Schülern die Entscheidung für den Beruf zu vereinfachen."

Kontakt

Telefon: +49 (0) 7266 / 9130 - 0

Ihre Angaben

KACO Standorte weltweit

Standort 1Standort 2Standort 3Standort 4Standort 5Standort 6Standort 7Standort 8Standort 9Standort 10Standort 11Standort 12